Wie ich wurde wer ich bin

Hier eine knappe Übersicht über beruflichen Erfahrungen – (vorweg mein Lebenslauf als Download)

Woher ich komme

Ich fühle mich mit kreativem und organisatorischen Arbeiten wohl! Um die Balance zwischen diesen beiden Seiten zu halten versuche ich schon immer Dinge zu tun, in denen ich beide Seiten einbringen kann.

Nach dem Abitur absolvierte ich mein FSJK an der Landesmusikakademie Berlin. Dort assistierte ich beim Samba-Syndrom und durfte erstmals größere Projekte wie einen Berlinweiten Bandcontest im Kesselhaus der Kulturbrauerei Berlin organisieren. Während meines Aufenthaltes an der Vestjyllands Hoiskole in Ringköbing (DK) gründete und leitete ich meine erste eigene Band und produzierte meine ersten eigenen Songs.

In der Zeit des Studiums an der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen, besonders während meines Auslandjahres an der California State University, wurde mir bewusst, dass meine Leidenschaft Musik besser ein Hobby bleibt und entschied mich, im Eventmanagement zu arbeiten.

Kurskorrektur in Richtung Organisation / (Projekt)Management

Mein Praxissemester habe ich bei der undercover GmbH gemacht. Ich war stellvertretender Produktionsleiter des Wintertheater 2013, habe bei vielen Events assistiert und war stellvertretender Projektleiter bei Pop meets Classic 2014.

Im Winter 2015 habe ich bei nineteen95 praktiziert und Erfahrungen im Bereich Artistmanagement gemacht. Bei der Veranstaltung „DNA – BLN 5“ war ich Stagemanager.

Erweitertung im Gebiet Online Management

Im Januar 2016 startete ich eine Vollzeitfortbildung bei der BTA Berlin in den Bereichen Social Media, Webdevelopement/Webdesign und Online marketing, um mir einen großen Überblick der aktuellen Lage und Anforderungen zu verschaffen.

Zertifizierung und Ausrichtung als Projektmanager

Direkt im Anschluss daran machte ich meinen GPM-Abschluss im Projektmanagement, das ab jetzt auch beruflich das grobe Ziel sein soll. Während dieser sehr intensiven Zeit merkte ich erneut, dass es mir Spaß macht und liegt, Prozesse zu planen und zu steuern, immer den Überblick zu behalten und diesen als Ansprechpartner für mein Team und Partner zu teilen.

Meine Zertifikate:

  • Abitur Download
  • Freiwilliges Soziales Jahr Kultur
  • Vestjyllands Hoiskole
  • Primus-Projekt
  • DAAD – Stipendium
  • Baden-Württemberg Stipendium
  • Undercover GmbH Download
  • Klangerfinder GmbH
  • Nineteen95 Management
  • BTA Berlin Download
  • GPM Download